Shiatsu ist eine sanfte Druckbehandlung für den ganzen Körper aus der japanischen Kultur.

Hier stellen wir 8 erfahrene PraktikerInnen für Shiatsu in Berlin vor.

Shiatsu Raum Berlin

Judith Mayer vom Shiatsu Raum Berlin ist vom GSD anerkannte Shiatsu-Praktikerin mit über 15 Jahren Berufserfahrung und mehreren themenbezogenen Fortbildungen. Sie bietet außerdem Hot Stone Massagen und Behandlungen nach der Grinberg Methode an.

„Shiatsu ist eine intensive Ganzkörperbehandlung. Du bist dabei bekleidet und liegst in entspannter Position auf einer weichen Matte am Boden. Ich arbeite vorwiegend punktuell mit den Daumen und Handballen und setze dabei Gewichtsverlagerungen statt Muskelkraft ein, d.h. ich lasse mein Gewicht achtsam in deinen Körper einsinken. Dadurch werden energetische Verbindungen in der Tiefe wieder hergestellt. Die Druckstärke passe ich dabei deinen individuellen Bedürfnissen an.“

shiatsu-raum-berlin.de

Shiatsu Raum Berlin Ganzkoerpermassage

 

Monsieur Shiatsu

Der sich hier „Monsieur Shiatsu“ nennt, ist Aymeric Bocahut – Shiatsu Therapeut und Heilkpraktiker in Berlin-Mitte. Wie der Name vermuten lässt, spricht Aymeric auch Französisch und hat auch seine Shiatsuausbildung in Frankreich gemacht an der „Französischen Gesellschaft für traditionelles Shiatsu“.

Er bietet Shiatsu-Behandlungen nicht nur zur Therapie an, sondern auch für Wellness und zur Prophylaxe.

„Shiatsu ermöglicht eine andere, sehr tiefe Art der Beziehung zwischen dem Therapeuten und dem Behandelten. Durch die spezielle Qualität der Shiatsu-Berührung entsteht eine neue Ebene neben der des Verstandes. Diese besondere Art der Berührung – unmittelbar, direkt und ehrlich – fördert das zwischenmenschliche Verständnis.

Durch die Körper-Therapie zeigen sich beispielsweise Emotionen, Erinnerungen und Wünsche in Form von Leiden oder Wohlbefinden. Als Heilpraktiker kann ich Sie dabei unterstützen, tiefe Veränderungen zu bewirken. Dank des tiefen Entspannungszustands wird Ihnen eine Tür zum Unterbewusstsein geöffnet, welches die Psyche direkt beeinflusst.“

monsieur-shiatsu-berlin.de

Monsieur Shiatsu Ganzkoerpermassage Berlin

 

Shiatsu Lounge

Kay Krüger von ist Shiatsu Praktikerin seit 2004. Ihre Ausbilung  hat sie an der Schule für Zen Shiatsu Berlin absolviert. Ihre Schwerpunkte sind Rückenprävention, Stressabbau, Schwangerschaftsbegleitung.

„Shiatsu verbessert die eigene Körperwahrnehmung und fördert die Selbstheilungskräfte des Körpers. Nach einer Shiatsu-Behandlung fühlt sich die empfangende Person meist leichter, ausgeglichener und gelassener.

Ein Vorgespräch zum allgemeinen Gesundheitszustand ist Teil der Behandlung.

Die Behandlung mit ihrer absichtslosen und respektvollen Berührung ist ein wunderbarer Weg, sich in meditativer Atmosphäre selbst zu spüren, zu erholen und zu regenerieren.!

shiatsu-lounge-berlin.de

Shiatsu Lounge Berlin Ganzkoerper Massagen

 

Yin Yang Bodymaps

Yin und Yang ganz einfach finden…

Mit unseren Yin Yang Bodymaps findest Du die Yin und Yang Partien des Körpers ganz schnell und einfach…
…und du kannst Sie jetzt kostenlos herunterladen…

Shiatsu Bioenergetik Berlin

Verena Schwalm ist seit 2008 von der GSD geprüfte Shiatsutherapeutin. Ihre 10jährige Erfahrung als Körpertherapeutin richtzet sie vor allem auf die Behandlung chronischer Schmerzen, die Unterstützung der Regeneration nach Bandscheibenvorfällen, Operationen und längeren Erkrankungen.

„Es wird mit Ellenbogen, Knien, den Daumen oder den Handballen gearbeitet, und dennoch sind Shiatsumassagen sanft, da der Behandler nicht drückt, sondern sein Gewicht aus der Körpermitte verlagert. Durch diese Gewichtsverlagerung entsteht ein schmerzfreies, tiefes Einsinken in die Körperoberfläche entlang der Energieleitbahnen (Meridiane), welches die Lebensenergie (das Ki) in Bewegung bringt.

Da der Shiatsupraktiker zweihändig arbeitet, entsteht ein eher flächiges als ein punktuelles Berührungsgefühl beim Behandelten. Der ganze Körper wird mit einbezogen. (…)

Einfühlsame Rotationen und Dehnungen lösen blockierte Energie in den Gelenken.  Hand-, Fuß- , Nackenmassagen und -dehnungen vervollständigen die Behandlung.“

energetische-koerperarbeit-online.de/

Shiatsu Bioenergtetische Ganzkoerpermassage Berlin

 

Shiatsu Sonne

Rene Zechmeister hat eine reijährige Shiatsuausbildung an der Shiatsuschule Kreuzberg genossen und erfolgreich abgeschlossen sowie Weiterbildungen für Shiatsu on Chair bei Joachim Gabriel gemacht. Er bietet außerdem Fußreflexzonenmassage, Kundalini Reiki und Craniosacraltherapie an.

„Eine andere Seite von Shiatsu ist handfeste Arbeit auf struktureller Ebene:  Gelenke,  Muskeln, Faszien – lockern, dehnen, mobilisieren… Shiatsu kann sehr körperlich sein und bleibt doch nicht auf körperlicher Ebene stecken. Shiatsu sucht den Bezug zu physiologisch – emotional – kognitiven Wechselwirkungen.

Ich gebe ein weiches Shiatsu, das sehr viel Raum für Wahrnehmung läßt. Ich lasse Zeit und warte, ob eine Tür sich öffnen will. Dann begleite ich den Schritt durch diese Tür. Das macht, möchte mir scheinen, die Sache leichter und angenehmer, als durch die Wand zu brechen.“

shiatsusonne.de

Shiatsu Mobile Massagen Berlin

 

Sabine Ziebarth

Sabine Ziebarth ist seit 1991 von mehreren internationalen Lehrern zur Shiatsu-Therapeutin ausgebildet worden, u.a. bei Pamela Ferguson und Paul Lundberg. Bereiots seit 1998 bietet sie in ihrer Praxis in Berlin-Wedding Shiatsu-Behandlungen an.

“Ich habe mit Shiatsu speziell bei Rucken und Gelenkbeschwerden, chronischen Kopfschmerzen und rheumatischen Erkrankungen gute Erfahrung gemacht. Mein Spezialgebiet ist Shiatsu rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, ebenso die Unterstützung bei unerfülltem Kinderwunsch. In der Wochenbettphase biete ich Hausbesuche an.“

osteopathie-shiatsu.net

Sabine Ziebarth _ Osteopathie _ Shiatsu _ Berlin

 

 

Shiatsu-Physio Berlin

Katrin Arndt ist von der GSD diplomierte Shiatsu-Therapeutin mit über 10 Jahren körpertherapeutischer Erfahrung. In ihren Weiterbildungen in Indien und in Thailand hat sie sich speazialisiert auf die ganzkörperlichen Behandlungsmethoden der Asiatischen Kultur.

„Ob zur Entspannung im Alltag oder zur Unterstützung medizinischer Genesungsprozesse, Shiatsumassagen bieten Ihnen gleichermassen harmonisierende als auch gesundheitsfördernde Potentiale und sind hinsichtlich Ihrer „Sanftheit“ für nahezu jedermann geeignet.

Ideal z.B. zur kurzen Revitalisierung in der Mittagspause, der „Entschleunigung“ nach Feierabend oder zur gezielten Steigerung des körperlichen und geistigen Wohlbefindens.

shiatsu-physio.de

Shiatsu Physiotherapie Berlin

 

Zen Shiatsu Berlin

Kerstin Paul ist ebenfalls an der Schule für Zen Shiatsu in Berlin ausgebildet worden und von der Gesellschaft für Shiatsu (GSD) anerkannt.

„Shiatsu basiert auf der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) Dieser liegt das Modell der fünf Wandlungsphasen zugrunde, die einen Regelkreis der Natur bilden, in den auch der Mensch integriert ist. Auch die im Shiatsu zentralen zwölf Körpermeridiane sind diesen Wandlungsphasen zugeordnet. (…)

Shiatsu wirkt sowohl tief entspannend als auch belebend. Durch Druck, Rotations- und Dehnungspraktiken werden die Körpermeridiane beeinflusst, um den Energiefluss zu harmonisieren. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert.“

zen-shiatsu-berlin.de

Zen Shiatsu Berlin Ganzkoerpermassage

Yin Yang Bodymaps

Yin und Yang ganz einfach finden…

Mit unseren Yin Yang Bodymaps findest Du die Yin und Yang Partien des Körpers ganz schnell und einfach…
…und du kannst Sie jetzt kostenlos herunterladen…

The following two tabs change content below.
mm
Hi, ich bin Frank. Ich bin ein Vollblut-Fan der YinYang-Massage, die ich seit 20 Jahren ausübe. Seit 2014 leite ich die Ausbildungen zum YinYang-Masseur sowie das YYM-Institut.